Großbritannien: Menschenversuch mit Vitamin D–Tomate

13.10.2025

Das John Innes Centre im britischen Norwich will seine gentechnisch veränderte Vitamin D – Tomate an Freiwilligen testen. Der Versuch soll zeigen, ob der Verzehr der mit einer Vitamin D – Vorstufe angereicherten Tomaten tatsächlich die Konzentration des Vitamins im menschlichen Körper erhöht. Kritiker:innen bemängeln, dass die Sicherheit der Gentechnik-Tomate dabei nicht untersucht wird.

[+] mehr

Kongress: Gentechnik für den Naturschutz?

06.10.2025

Von 9. bis 15. Oktober wird in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Weltnaturschutzunion IUCN tagen. Dort sollen ihre Mitglieder entscheiden, ob gentechnisch…

[+] mehr

Chile und Argentinien erlauben ersten Crispr-Weizen in Amerika

29.09.2025

Das chilenische Startup Neocrop Technologies hat mit dem neuen gentechnischen Verfahren Crispr/Cas einen Weizen mit Ballaststoffen im Weißmehl entwickelt. Wie das Unternehmen…

[+] mehr

Burkina Faso verbannt Gentechnik-Moskitos

18.09.2025

Die Regierung des westafrikanischen Burkina Faso hat das von der Bill und Melinda Gates Stiftung getragene Projekt Target Malaria angewiesen, alle Aktivitäten im Land…

[+] mehr
Argumente
Acker
Pflanzen & Tiere
Essen
Risiken
Recht & Politik
Wirtschaft
Neue Techniken

Neue Technologien

Meinung

Anbaustatistiken

Gentechnik im Unterricht

Träger des Informationsdienst Gentechnik

Aurelia Stiftung

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK