Burgerbewegung
Verbraucher wollen keine Gentechnik im Tierfutter: www.burgerbewegung.de (Quelle:foodwatch)

McDonald's-Kunden fordern Burger ohne Gentechnik

22.12.2010

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hat dem Fastfood Restaurant McDonald's 72.000 Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern überreicht, die Hamburger fordern, die ohne Gentechnik hergestellt wurden. Foodwatch kritisiert, dass McDonald's die Wünsche der Verbraucher ignoriere und außerdem keinerlei Informationen über die Verwendung von Gentechnik in Futtermitteln liefere. Die aktiven Verbraucherinnen und Verbraucher fordern McDonald's dazu auf, bei seinen Lieferanten ein Verzicht auf Gentechnik im Tierfutter durchzusetzen. Foodwatch hat dem Konzern bereits dargelegt, wie der Verzicht auf Gentechnik-Futter möglich wäre.

In der Milchbranche steigen immer mehr Hersteller auf Produkte ohne Gentechnik um. So hat der Konzern Campina bereits seine Landliebe-Produkte ohne gentechnisch verändertes Soja im Tierfutter herstellen lassen.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK