Stop the Crop
Keine weitere Zulassung von Gentech-Pflanzen!

EU Kommission will GVO Zulassung überarbeiten

17.06.2009

Im März dieses Jahres hatten zigtausende Bürgerinnen und Bürgern in Europa von ihren Umweltministern gefordert, gegen den Vorschlag der EU-Kommission zu stimmen, das Anbauverbot für Gentechnik-Mais in Österreich und Ungarn aufzuheben. Im Ministerrat gab es dann überraschenderweise eine qualifizierte Mehrheit! Diese Abstimmung schlägt offenbar noch immer hohe Wellen. Denn nun kommt aus der Umwelt-Generaldirektion der Europäischen Kommission der Vorschlag, das EU-Zulassungssystem für gentechnisch veränderte Organismen möglichst bald zu überarbeiten. Dessen Generaldirektor, Karl Falkenberg, erklärte außerdem, die Kommission wolle keine Vorschläge mehr vorlegen, die dann im EU-Ministerrat abgeschmettert würden.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK