Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Kein Gewinn für Umwelt und Verbraucher

Nach den ersten 100 Amtstaten von Ilse Aigner als Landwirtschaftsministerin fällt die Bilanz ihrer Arbeit eher enttäuschend aus. Denn keines der drängenden Umwelt- und Verbraucherthemen hat Landwirtschafts- und Verbraucherministerin Ilse Aigner bislang in Angriff genommen. Weder bei Agrargiften, Gentechnik oder Verbraucher- und Klimaschutz zeigt die Ministerin Initiative. "Bisher wirkt Ministerin Aigner eher wie das Sprachrohr der Interessen von Agrarlobby und Bauernverband, denn wie eine umweltbewußte Verbraucherministerin", so das Fazit von Barbara Kamradt, Leiterin des Landwirtschaftsbereichs von Greenpeace.

Zum Beispiel beim Thema Genmais: "Ihre Kollegen in anderen EU-Ländern verbieten den Anbau von Gen-Mais oder setzen sich für gentechnikfreie Regionen ein. Doch Aigner ignoriert neue wissenschaftliche Indizien für die Gefährlichkeit von Gen-Mais."

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK