Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Natur als Erfindung?

Seit Jahren versuchen die großen Gentechnik-Konzerne den Lebensmittel-Markt zu beherrschen. Mit der Patentierung ihrer Gentech-Pflanzen bekamen Sie die Kontrolle über die Landwirte, die sie anbauen. Doch der Anbau von Gentech-Pflanzen setzt sich in Europa nicht durch.

Die neueste Strategie der Unternehmen ist daher die Patentierung von konventionell gezüchteten Pflanzen. Dies entspricht jedoch ganz und gar nicht dem europäische Patentrecht. Der Gen-ethische Informationsdienst beschäftigt sich daher in seiner neuesten Ausgabe mit Patenten in der Landwirtschaft. Lesen Sie mehr!

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK