Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Amtsgericht stellt Verfahren gegen mutmaßliche Feldbefreierin ein

Eine französiche Staatsbürgerin mußte sich am 03.09. wegen "Versuchter Sachbeschädigung" vor dem Amtsgericht Bad Freienwalde verantworten. Ihr wurde vorgeworfen direkt nach der öffentlich angekündigten Feldbefreiung am 22. Juli 2007 in Altreetz versucht zu haben auf ein Genmaisfeld zu gelangen um dort Genmaispflanzen zu zerstören. Als Beweis galt Polizei und Staatsanwaltschaft bereits, dass sie neben diesem Genmaisfeldes entlang gegangen war. Deswegen wurde sie auch von der Polizei in Gewahrsam genommen und über Nacht festgehalten.

Doch die Gerichtsverhandlung ging schnell zu Ende. Nach einer kurzen Auseinandersetzung darüber, ob die Angeklagte ein Recht auf Akteneinsicht hat, was die RichterIn verneinte und verweigerte, stimmten der Staatsanwalt und die Angeklagte einer Einstellung des Verfahrens zu. Die Kosten des Verfahrens inklusive der Auslagen der Angeklagten übernimmt die Staatskasse.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK