Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Gentechnikfreies Bayern: Aktuelle Stunde im Landtag

Die Staatsregierung lehnt es weiterhin ab, Bayern landwirtschaftlich zu einer gentechnikfreien Zone zu erklären.In einer von den Grünen beantragten Aktuellen Stunde im Landtag betonte Agrarminister Josef Miller, dass es dafür auf Grund von EU-Vorgaben rechtlich keine Möglichkeit gebe. "Beim Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen geht es nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie", erklärte Miller.Grünen-Abgeordnetet Ruth Paulig verweist auf den Schweizer Weg in der Agro-Gentechnik und fordert einen Verzicht: "Bayerns Chancen im Bereich des ökologischen Anbaus sind bei weitem größer. Gefährden Sie dort nicht leichtfertig Arbeitsplätze." Knapp 5000 landwirtschaftliche Betriebe stünden sonst auf dem Spiel.

Bündnis90/Die Grünen im Bayerischen Landtag: Rede von Ruth Paulig

Oberpfalznetz: Miller lehnt gentechnikfreie Zone ab

AKTION: Überzeugen Sie Staatsminister Miller, sich für ein regionales Selbstbestimmungrecht beim Einsatz von GVO einzusetzen!

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK