Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Künast: "EU-Kommission wird keine wesentlichen Einwände gegen Gentechnikgestz haben"

Die Landwirtschafts- und Verbraucherministerin Künast im Interview mit der Welt am Sonntag: "Wir setzen mit diesem Gesetz die EU-Freisetzungsrichtlinie um. Die EU hat leider keine EU-weit geltenden Rahmenregelungen zum Schutz der gentechnikfreien Landwirtschaft erlassen. Die Freisetzungsrichtlinie räumt den Mitgliedstaaten aber ausdrücklich die Möglichkeit ein, nationale Regelungen zu schaffen, die die sogenannte Koexistenz ermöglichen und dauerhaft den Bereich der gentechnikfreien Landwirtschaft sichern. Ich bin zuversichtlich, daß es am Ende keine wesentlichen Einwände der EU-Kommission gegen das Gentechnikgesetz geben wird."

Welt am Sonntag: "Wir sichern das Traditionelle" (Interview mit Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerin Renate Künast)

Welt am Sonntag: BASF: Gentechnik-Gesetz bringt Industrie in Aufruhr und Forscher in Not

Welt am Sonntag: "Schaden für den Forschungsstandort" (Interview mit Bayer-Vorstand Bernward Garthoff; im Bayer Ausichtsrat sitzt auch der Chef der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG, Ernst Luwig Winnacker)

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK