Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Gen-Soja im Döner

Die Fälle, in denen sich gentechnisch veränderte Substanzen in angeblich konventionellen Pflanzen befinden, häufen sich: Hessische Veterinärämter haben jetzt in Hackfleischdönern gentechnisch verändertes Soja gefunden, das nicht deklariert war.Es handelt sich um den zweiten Fall innerhalb weniger Wochen: Bereits im April waren in Chargen von herkömmlichen Mais-Saatgut deklarierungspflichtige Partikel der Gen-Sorte Mon 810 gefunden worden. Der US-amerikanische Hersteller Pioneer zog die aus Kanada stammenden Partien zurück. Bei verschiedenen Lebensmittelkontrollen im vergangenen Jahr hatten die hessischen Fahnder außerdem nicht angegebene Gen-Bestandteile in Tüten-Suppen gefunden, die trotz der Lebensmittelbestimmungen nicht gekennzeichnet waren.

Frankfurter Rundschau

Ministerium für Verbraucherschutz Hessen: Landeslabor hat nicht gekennzeichnete gentechnisch veränderte Soja in Hackfleischdönern gefunden

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK