Wertschätzung

Finden Sie diese Nachricht hilfreich? Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.

Agrogentechnik: viele Fragen - starker Dissens - einige Antworten

Der Einsatz von gentechnisch veränderten Organismen (GVO) in der Landwirtschaft und derLebensmittelherstellung wurde im Jahr 2004 bei Landwirten, Verbrauchern, Wissenschaftlernund Politikern kontrovers diskutiert. Der Informationsbedarf war sehr hoch.In 28 öffentlichen Veranstaltungen, bei mehreren Fachgremien sowie in den Landtagen vonRheinland-Pfalz und Hessen sprach Dr. Maren Heincke, "Referentin für den ländlichenRaum" vom ZGV, über die sogenannte "Agrogentechnik". Annähernd 2000 Personen wurdendadurch 2004 erreicht. Maren Heincke hat die Erfahrungen ihrer zahlreichen Veranstaltungen in Form eines Fragen und Antworten-Katalogs zusammengefasst und die typische Diskussionsthemen schlaglichtartig dargestellt. Der Jahresberichts richtet sich besonders an "GVO-Laien", die von dem Thema vielleicht zum ersten Mal hören.

Jahresbericht zur Veranstaltungsreihe über Agro-Gentechnik 2004 [92 KB, pdf-Dokument, Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN]

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK