VLOG Logo
Der Verband Lebensmittel ohne Gentechnik (VLOG) verleiht das Siegel "Ohne GenTechnik".

Verein Lebensmittel ohne Gentechnik feiert Geburtstag

25.03.2011

Der Verein "Lebensmittel ohne Gentechnik" (VLOG) feiert diese Woche einjährigen Geburtstag. Im März 2010 wurde er gegründet, um die Produktion von Lebensmitteln ohne Gentechnik zu fördern. Seit August letzten Jahres ist er für die Vergabe des Siegels "Ohne Gentechnik" zuständig. Seit seiner Gründung haben sich die Zahlen sehr positiv entwickelt: Mittlerweile stieg die Mitgliederzahl auf 65 und hat sich damit mehr als verdoppelt. Außerdem zählt der VLOG 70 Firmen, die eine Lizenz für die Verwendung des Ohne Gentechnik-Siegels innehaben. Unter anderem schmückt das Siegel Edeka-, Landliebe, tegut- und Neuland-Produkte. Der VLOG wird in Kürze eine vollständige Liste der Lizenznehmer auf seiner Homepage veröffentlichen (www.ohnegentechnik.org).

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK