Petition: Gentechnikanbau stoppen
Bis zum 19. April wurden 50.000 Unterschriften benötigt.

Riesen-Erfolg: Über 65.000 Unterschriften gegen Gentechnik

19.04.2011

Mit einer beeindruckenden Mobilisierungsaktion wurden bis heute über 65.000 Unterschriften für die BÖLW-Petition gegen Gentechnik gesammelt. Das sind über 15.000 mehr als bis zum heutigen Fristablauf benötigt wurden, um das Anliegen in einer öffentlichen Anhörung vor dem Petitionsausschuss vorzutragen. Bei der Petition geht es um einen Zulassungsstopp für gentechnisch veränderte Pflanzen, die nach Ansicht des Petenten, Felix Prinz zu Löwenstein, Vorsitzender des BÖLW, nicht ausreichend auf ihre ökologischen, gesundheitlichen und sozioökonomischen Risiken geprüft werden. Der Termin für die Anhörung steht noch nicht fest. Bis zum 10. Mai kann die Petition noch mitgezeichnet werden.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK