EU-Staaten uneinig - Zulassung erteilt

30.10.2008

Eine weitere Gentech-Pflanze ist nach dem absurden EU-Verfahren zugelassen worden: Die LL25-Baumwolle von Bayer CropScience wurde in der EU zum Import und für die Verwendung in Lebens- und Futtermitteln zugelassen. Der Anbau erfolgt außerhalb der EU. Zuvor konnten sich die Mitgliedsstaaten im Ministerrat in der Sache nicht einigen. Die Kommission konnte daraufhin die Entscheidung fällen und folgt, wie bei allen Zulassungen bisher geschehen, der Empfehlung der Europäischen Behörde Lebensmittelsicherheit (EFSA). Die Empfehlung der EFSA beruht allein auf Informationen und Studien des Antragsstellers.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK