Schweine vor dem Kanzleramt
Schon am Mittwoch demonstriete ein Bauer vor dem Kanzleramt. Foto: Volker Gehrmann

Demo zur Grünen Woche in Berlin: Menschen haben es satt!

21.01.2011

Verbraucher aus Thedinghausen, Westerstede, Lübbecke und Biberach haben es satt. Menschen kommen aus allen Ecken der Bundesrepublik, organisieren Busse und PKWs, um morgen parallel zur Grünen Woche in Berlin gegen Gentechnik, Massentierhaltung und Dumpingexporte zu demonstrieren. Auch Landwirte haben es satt und fordern von Bundesagrarministerin Ilse Aigner Konsequenzen aus dem Dioxin-Skandal. Während morgen eine Trecker-Kolonne vor das Brandenburger Tor zieht, diskutiert Aigner mit ihren internationalen Ministerkollegen über die Umsetzung des Rechts auf Nahrung. Der WWF weist anlässlich des Treffens darauf hin, dass ein Drittel aller Lebensmittel auf dem Müll landen. Statt noch mehr Pestizide und Gentechnik zu fördern, sollten die Agrarminister lieber dafür sorgen, dass Lebensmittel auch wirklich dort produziert werden, wo sie gebraucht werden.

Wir nehmen Datenschutz ernst!
Unsere Seiten nutzen in der Grundeinstellung nur technisch-notwendige Cookies. Inhalte Dritter (YouTube und Google Maps) binden wir erst nach Zustimmung ein.
Cookie-Einstellungen | Impressum & Datenschutz

OK