Nachricht

Oregon
Stand am 21.11.: Fifty-Fifty (Foto: Bildschirmfoto http://gov.oregonlive.com)

Oregon: Kopf-an-Kopf-Rennen geht weiter

24.11.2014

UPDATE: In Oregon ist noch nicht endgültig über die Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln entschieden. Jüngsten Ergebnissen von Freitag zufolge liegen beide Seiten bei 50%, der Abstand beträgt nur noch knapp über 1.000 Stimmen. Vermutlich kommt es nun zu einer offiziellen Neuauszählung.

Ursprünglich hatte es nach einem knappen Erfolg für die Kennzeichnungsgegner ausgesehen, die mit vielen Millionen Dollar von der Lebensmittel- und Gentech-Industrie unterstützt worden waren. Je länger die Auszählung dauert, desto näher kommen allerdings die Kennzeichnungsbefürworter. Die offizielle Neuauszählung aller Stimmen wird für Dezember erwartet.

+++UPDATE 25.11.14+++ Mittlerweile sind es nur noch circa 800 Stimmen.