Nachricht

Gentechnik-Zuckerrüben
Versuchsfeld mit Gentechnik-Zuckerrüben (Foto: kws-gentechnikfrei)

Viertes Gentechnik-Versuchsfeld vermutlich zerstört

05.08.2011

Laut Angaben einer Meldung auf indymedia ist ein weiteres Versuchsfeld mit Gentechnik-Pflanzen zerstört worden. Eine GRÜNE JUGEND-Gruppe soll quer über das Versuchsfeld von Monsanto mit Gentechnik-Zuckerrüben bei Nienburg (Saale) Ortsteil Gerbitz getrampelt sein. Eine Bestätigung seitens des Freisetzers liegt nicht vor. Dies wäre die vierte derartige Protestaktion in diesem Jahr. Betroffen waren bisher ein Gentechnik-Zuckerrübenfeld der KWS bei Wetze (Northeim), Gentechnik-Weizen und Kartoffelfelder in Groß Lüsewitz und im Gentechnik-Schaugarten Üplingen Versuchsfelder mit gentechnisch veränderten Kartoffel-, Weizen- sowie Maispflanzen.